Gerüstteile drohen von siebenstöckigem Gebäude herabzustürzen

Die Ortsfeuerwehren Egestorf, Barsinghausen, Hohenbostel und Großgoltern waren im Einsatz

EGESTORF (red). Die Egestorfer Feuerwehr wurde letzte Nacht um 23:43 Uhr in die Straße Die Heide alarmiert. An einem 7-geschossigem Haus drohten Gerüstteile zu stürzen. Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen ließ nach erster Lageerkundung die Fachgruppe Absturzsicherung – bestehend aus der Schwerpunktfeuerwehr Barsinghausen und den Ortsfeuerwehren Großgoltern und Hohenbostel – nachalarmieren. Das Gebäude wurde ausgeleuchtet und Gefahrenbereiche abgesperrt. Die gelösten Gerüstteile wurden durch die Fachgruppe Absturzsicherung über das Dach entfernt. Mittels Drehleiter wurde ein Werbeplakat an anderer Seite entfernt. Im Einsatz waren 34 Feuerwehrleute mit insgesamt  9 Fahrzeugen sowie die Polizei. Einsatzende war gegen 1.40 Uhr.