Großbaustelle im Wisentgehege: Flugschau und Wolfspräsentationen bleiben aber erreichbar

Wege werden gründlich saniert

SPRINGE (red). Schluss mit den vielen Schlaglöchern: Im Springer Wisentgehege werden in der kommenden Woche zwei Kilometer Wege saniert. „Wir freuen uns sehr, dass künftig Besucher mit Gehbehinderung wie auch Besucher mit Kinderwagen besser unsere Wege nutzen können“, sagt Büroleiter Henrik Menge. Von Montag bis Freitag, 11. bis 15. März, ist die Großbaustelle vorgesehen. Während dieses Zeitraumes haben Besucher nur Zutritt zu einem Teil des Wildparks. Zu sehen sind aber die Flugschau auf dem Falkenhof um 14 Uhr. Außerdem besteht auch Zugang zu den Wolfspräsentationen um 11.45 und 14.45 Uhr. Gesperrt sind der Mittelweg bis zur Köhlerhütte sowie die Wege am Luchsgehege und der Kleinraubtieranlage entlang. Keinen Zugang gibt es zudem zu den Przewalskipferden, der Wildkatzenanlage und der Wolf-Bäranlage. Wegen dieser Einschränkungen gelten die reduzierten Winterpreise für Tagestickets: Erwachsene zahlen während der Bauphase 10,50 Euro, Kinder bis 17 Jahren 7 Euro, Azubis, Studenten und Menschen mit Behinderung 8,50 Euro.

Foto: Wisentgehege