Hochsommerliches Herbst- und Weinfest feiert in Bantorf eine gelungene Premiere

Eingeladen hatten die IG Bantorf, der TSV, die Kameradschaft ehemaliger Soldaten und der Gartenbauverein

BANTORF (ta). T-Shirts und kurze Hose bei der Premiere: Mit so einem Wetter hatten die Organisatoren des ersten Herbst- und Weinfestes in Bantorf nun wirklich nicht gerechnet. Auf das Gelände der Alten Schule hatten die Interessengemeinschaft Bantorf, der örtliche TSV, der Obst- und Gartenbauverein sowie die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Bantorf eingeladen. Mit viel Erfolg, denn zum einen stimmte das Programm und zum anderen hat bei 28 Grad Celsius eh keiner Lust, in der Bude zu bleiben. Geboten wurden gekonnte Live-Musik von Künstlern aus dem Projekt „Nachbarn musizieren“, frisch gepresster Apfelsaft, Zwiebel- und Flammkuchen aus dem Lehmbackofen, leckere Puffer, eine Auswahl süßer Marmeladen und Honigsorten und natürlich erlesene Weine. Während die Kinder sich bei den Spielgeräten im Garten ordentlich austoben und beim Pressen der Äpfel mithelfen konnten, nutzten die Erwachsene die Gelegenheit zum intensiven Austausch. Insbesondere das Sich-Kennen-Lernen und der Spaß an der Gemeinschaft seien die Intention für das Herbstfest gewesen, erklärte Mitorganisator, IG-Vorsitzender Roman Schwikowski.

Foto: ta