Kater Henry hat viel Power und sucht eine neue Familie

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Henry kam aus einen benachbarten Tierheim zu uns – dort war einfach zu wenig Platz für Katzen. Der Kater ist ca. ein Jahr jung, kastriert und geimpft und er hat sehr viel Temperament. Betritt man den Raum, so kommt Henry sofort an und schlängelt um die Beine. Er sucht und fordert die Aufmerksamkeit. Berührungsängste kennt er nicht, aber er kann auch zeigen, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Ein ganz normales Katzenverhalten in dem Alter – er ist sozusagen in der Pubertät. Voller Begeisterung tobt er hinter den Spielzeugmäusen oder der Angel hinterher. Er kann aber auch schnell mal im Eifer des Spielgefechtes in die Hände kneifen oder die Krallen ausfahren. So ein Powerpaket sucht eine Familie, die viel Zeit mit ihm verbringt und ihm die volle Aufmerksamkeit gibt, die er fordert. Kleine Kinder oder ein ganz ruhiger Haushalt wären nichts für Henry. Mit männlichen Artgenossen versteht er sich nicht sehr gut im Tierheim – vielleicht würde er eine Katzendame akzeptieren. Auf jeden Fall wünschen wir uns für Henry – nach einer Eingewöhnungszeit – viel Freigang im Garten.

Kontakt: Ludwig-Jahn-Str. 11a – 30890 Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat