Kinder und Jugendliche der Ortsfeuerwehr Barsinghausen besichtigen das Gerätehaus in Bad Nenndorf

BARSINGHAUSEN/BAD NENNDORF (red).

Letzte Woche besichtigten wir mit 11 Kindern und Jugendlichen, sowie 6 Betreuern das neue Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf. Nach der Begrüßung führte uns der stellvertretende Jugendwart Tobias Dröse durch das im letzten Jahr eingeweihte Gebäude. Alle staunten über die hoch technisiert eingerichteten Räumlichkeiten und die große Fahrzeughalle. Besonders interessant waren für die Nachwuchs-Brandschützer natürlich die Fahrzeuge, insbesondere die neue Drehleiter der Ortswehr. Wie es der Zufall wollte, hatte auch die Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf Dienstabend und so hörten unsere Kinder und Jugendlichen kurzerhand dem spannenden Vortrag von Jugendfeuerwehrwart Dennis Höger zum Thema Gefahren an Einsatzstellen zu. Wie immer ging auch dieser interessante Ausflug viel zu schnell zu Ende und nach dem gemeinsamen Gruppenfoto waren sich alle einig, dass auch in der Jugendabteilung die Zusammenarbeit unserer beider Ortsfeuerwehren in Form von gemeinsamen Diensten im nächsten Jahr ausgebaut werden muss. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Jugendwarte Team der Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf für den interessanten Abend und die tollen Einblicke und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Foto und Text: Feuerwehr