Ortsvereine unterstützen den TSV Kirchdorf mit Spendensammlung

KIRCHDORF (fk).

Axel Espey (links) übergibt die Spende der Kirchdorfer Vereine an Uwe Menneking vom TSV Kirchdorf.

Der TSV Kirchdorf hat am heutigen Sonntag Besuch vom Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Kirchdorfer Vereine (AG), Axel Espey, erhalten. Der 1. Vorsitzende des TSV, Uwe Menneking, konnte sich über Zuwendung freuen, mit der ein Sportgerät des neuen Outdoor-Fitness-Parks finanziert wurde. Traditionell haben die Kirchdorfer Vereine auch im Coronajahr 2020 wieder fleißig gesammelt und so konnte Espey in diesem Jahr 1225,67 Euro an den TSV übergeben. Bereits im November 2019 haben die Vorsitzenden der Kirchdorfer Vereine bei einem Treffen entschieden, welche Institution mit der Sammlung im Jahr 2020 bedacht wird. „Da es im Moment kaum möglich ist, neue Mitglieder zu gewinnen, können wir das gut gebrauchen“, so Menneking, der die aktuelle Mitgliederzahl des TSV mit rund 940 benennt. Die finanzielle Situation des Vereins ist derzeit aber in Ordnung. Trotz der coronabedingten fehlenden Einnahmen in der Vereinsgaststätte und der zurückgehenden Mitgliederzahlen hat der TSV ein positives Jahresergebnis 2020. Nach eigenen Angaben auch bedingt durch die beiden Corona-Hilfsmaßnahmen der Stadt Barsinghausen. Für das Jahr 2021 plant der TSV den Austausch der in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz. Die Fördergelder hierfür sind bereits beantragt und zum Teil auch schon bewilligt. „Im Namen des gesamten Vorstandes und unserer Vereinsmitglieder danken wir den Kirchdorfer Vereinen für die Unterstützung“, erklärte Menneking abschließend.

Foto: fk