Konzertverein freut sich über gute Saison im ASB-Bahnhof

Noch zwei Veranstaltungen im Frühjahr / Über 1.000 Besucher

Volles Haus konnte der Verein für Kultur und Veranstaltungen im ASB-Bahnhof Barsinghausen in der zurückliegenden Saison öfter melden.

BARSINGHAUSEN (red). Mit dem Konzert der Band Blue News am letzten Samstagabend geht die Konzertreihe des Vereins für Kultur und Veranstaltungen im ASB-Bahnhof Barsinghausen in die Sommerpause und man schaut zum Abschluss der aktuellen Konzertreihe auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit über 1.000 Besuchern bei allen Konzerten und einmalig einem ausverkauften Haus beim Auftritt der Band Dont feed the Ducks, ist man absolut zufrieden. Aber auch alle anderen Konzerte waren besser besucht, als man das von Vereinsseite erwartet hatte, denn mit einem Schnitt von 80 bis 100 Gästen, hätte man im Vorfeld nicht gerechnet. Die vom Bookingmanager Jens Meier erstellte gute Mischung der Bands mit unter anderem Klassik-Rock, Hardrock, Pop, Blues und weiteren unterschiedlichen Musikstilen, hat sich bewährt und wurde vom Publikum gut angenommen. Besonders erfreut war man auf Vereinsseite darüber, dass die Küstenrocker der Band Nordward Ho, den ASB-Bahnhof dazu auserkoren hatten, ein aufwendiges Konzertvideo zu drehen. Man ist schon auf das Ergebnis gespannt. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich mittlerweile die humorvollen, aber in gewisser Weise teils auch ein bisschen ernsthaft gemeinten, Videos mit Jens Meier und dem „Konzertkritiker“ Waldemar, die eigentlich immer schon im Laufe des Konzertes online gestellt werden und auch eine große Fangemeinde haben. Das Programm für die im Herbst beginnende neue Konzertreihe steht schon so gut wie fest und im letzten „Kritikvideo“ ließ Jenne Meier schon ein wenig durchblicken, auf was man sich ab dem 23. September freuen kann. Es werden in jedem Fall ein paar alte Bekannte dabei sein, sowie auch einige Bands auftreten, die noch nie im Rock-Bahnhof in Barsinghausen aufgetreten sind. Dazu bald mehr auf der Homepage des ASB-Bahnhofs.

Aber nicht nur das Publikum und die Macher der Konzertreihe im ASB-Bahnhof sind begeistert von der nun zurückliegenden Saison, auch das Feedback der Musiker ist durchweg positiv. „Es ist schon irre, was das Team im ASB-Bahnhof da so auf die Beine gestellt hat. In einer Zeit, in der immer mehr Clubs schließen und alle Jammern, ist es dort gelungen, eine echte Institution zu schaffen. Eine tolle Lokation, ein tolles und zahlreich vorhandenes Publikum, ein supernettes Team – da passt alles“ so Dirk Nerschbach, Sänger der Band tiefblau, die am 18. März ein grandioses Konzert im Bahnhof gegeben hat. Aber bevor der Konzertverein dann komplett in die Sommerpause geht, gibt es noch zwei Veranstaltungen. Mit dem Auftritt des Stand-up Comedian Jens Janowski „Der Baumschüler“ am Sonntag, 1. April, möchte der Verein mal etwas anderes ausprobieren und am Sonntag, 30. April, wird wieder mit Agent Dee in den Mai getanzt. Karten für beide Veranstaltungen sind bereits im ASB-Bahnhof und sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de erhältlich. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs.

Fotos & Text: Krüger