Leselernhelfer: MENTOR-Vorstand wiedergewählt

BARSINGHAUSEN (red).

Der Vorstand von links: Karin Hahnefeld (2. Vorsitzende), Ursula Barz (1. Vorsitzende) und Andreas Barz (Schatzmeister)

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Vereins „MENTOR – Die Leselernhelfer Barsinghausen-Schaumburg e.V.“ einstimmig im Amt bestätigt. Der Verein blickte auf ein schwieriges Schuljahr zurück, in dem wegen Corona keine persönlichen Treffen mit den Lesekindern stattfinden konnten. Auch die Veranstaltungen zum zehnjährigen Jubiläum des Vereins mussten verschoben werden. Die Vorsitzende, Frau Barz, bedankte sich bei allen Mentorinnen und Mentoren, den Mitgliedern und den Sponsoren, dass sie dem Verein die Treue gehalten und ihn weiter unterstützt haben. Das Vereinsleben stand aber nicht still. Es bestand weiterhin ein reger Austausch mit den Schulen und dem Bundesverband. Hygienekonzepte wurden entwickelt und nach Möglichkeiten gesucht, die Mentorentätigkeit weiterführen zu können. Auch die Möglichkeit der Videokonferenz über einen eigenen Serverplatz wurde eingerichtet. Jetzt blickt der Verein mit Zuversicht in das neue Schuljahr, in dem sich die Mentorinnen und Mentoren endlich wieder persönlich mit den Lesekindern treffen können. Dazu sucht der Verein nach wie vor Mentorinnen und Mentoren. Interessierte können sich bei der Vorsitzenden unter info@mentor-barsinghausen-schaumburg.de melden.

Foto: privat