Malte und seine Mädels suchen ein ruhiges Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Meerschweinchen Malte haben wir aus dem Tierheim Hildesheim übernommen, weil die Kolleg*Innen große Platzprobleme hatten. Malte wurde bei uns kastriert und suchte jetzt dringend weibliche Gesellschaft. So zögerten wir nicht lange, als zwei Meerschweinchen-Mädels abgegeben werden sollten. Am Anfang waren Malte, Käthe und Frida noch sehr unsicher – doch nach wenigen Stunden, saßen alle schon gemeinsam in einem Haus. Malte fühlt sich mittlerweile sichtlich wohl und ist ganz Kavalier – er lässt den Mädchen immer den Vortritt. Insgesamt sind aber alle drei Meerschweinchen noch sehr scheu. Betreten wir den Raum, entschwinden alle in ihre Häuser und lassen sich auch mit Leckerchens nicht hervorlocken. Mit viel Geduld und Zeit wird sich dieses Verhalten vielleicht etwas ändern. Ganz zutraulich werden sie eher nicht und sind deshalb aus unserer Sicht auch nicht für Kinder geeignet.

Die Tiere sind alle ca. zwei bis drei Jahre alt und suchen nun ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause. Gern geben wir Tipps zu einer artgerechten Meerschweinchen-Haltung. Aktuell lebt die Gruppe in Innenhaltung. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat