Mehrere Pkw kollidieren auf der B 65: Zwei Fahrer standen unter Alkoholeinfluss

BANTORF (red).

Am Samstag kam es gegen 4:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B65 in Höhe der Anschlussstelle zur BAB 2 in Bantorf. Ein 33-Jähriger aus Syke fuhr mit seinem PKW Ford Fiesta aus Bad Nenndorf kommend in Richtung Hannover. Da der 33-Jährige sich versehentlich auf die Linksabbiegerspur zur BAB 2 eingeordnet hatte, fuhr er auf die rechte Fahrbahn. Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen 29-Jährigen aus Bremen, der sich mit seinem PKW Audi A3 auf der rechten Fahrspur befand. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW. Der PKW des 33-Jährigen aus Syke soll noch auf einen roten polnischen PKW geschoben worden sein. Dieser unbekannte Fahrzeugführer sei anschließend weitergefahren. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei beiden Fahrzeugführern Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alcotest vor Ort ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,11 Promille und bei dem anderen Fahrzeugführer einen Wert von 1,17 Promille. Nach Entnahme von Blutproben bei beiden Fahrzeugführern und Sicherstellung des Führerscheins wurden beide Männer polizeilich entlassen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Gegen den anderen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von ca. 5000 Euro.