Peter Wolfram bleibt nur noch ein Jahr Vorsitzender der Sportfreunde Landringhausen

Noch immer wird ein Pächter für das Vereinsheim gesucht / Ehrungen

IMG_4734A

40 Jahre im Verein: Karsten Burkat (2.Vors), Henry Kauke, Michael Pietsch, Thomas Homeyer, Holger Meyer, Peter Wolfram, Dirk Warneke, Peter Müller (v.li.)

LANDRINGHAUSEN (red). Nur 42 Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt. Der 1.Vorsitzende Peter Wolfram berichtete von 12 Neueintritten in den Verein, allerdings auch von Austritten. Am 31.12. 2014 hatten die Sportfreunde 222 Mitglieder. 2014 wurde die Metallbegrenzung am A-Platz entfernt und ein neuer wendiger Rasenmäher angeschafft, um die Flächen zu mähen, die von dem Großflächen- mäher nicht erfasst werden. P. Wolfram kündigte den Aufbau von zusätzlichen Bänken an. Ein Problem bleibt weiterhin die Bewirtschaftung des Sporthauses. Trotz vieler Bemühungen ist es bisher nicht gelungen einen Pächter zu finden, daher wird die Bewirtung zurzeit vom Vorstand durchgeführt. Ein Dauerzustand kann das nicht werden. Die beiden Rasenplätze werden im Moment wieder spielfähig gemacht, besonders der A-Platz leidet unter der Ansiedlung zahlreicher Maulwürfe. Das Sommerfest des Vereines wird am 11.07.2015 stattfinden. Am 6.11.2015 wird wieder das Laternenfest, gemeinsam mit Kindergarten und SPD durchgeführt. Peter Wolfram kündigte an, im nächsten Jahr nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Es werden dann ein(e) 1. Vorsitzende(r), ein(e) 2. Vorsitzende(r) und ein(e) Schriftführer(in) benötigt. Lösungen dazu sollten im Vorfeld und nicht erst auf der Versammlung erarbeitet werden. Der von Karin Stakemann vorgetragene  Kassenbericht wies in diesem Jahr in Minus auf, im Wesentlichen begründet durch den Kauf des neuen Rasenmähers. Trotzdem erfolgte die Entlastung von Kassiererin und Vorstand einstimmig. Zum Kassenprüfer wurde Dirk Warneke gewählt, und Schriftführerin bleibt Fenja Ganther. Ralf Habedank gab bekannt, dass Dietmat Otte, Waldemar Strobel und Heinrich Weydandt das silberne Sportabzeichen erworben haben. Wilfried Warneke erwarb das Abzeichen in Gold. Für 40jährigr Vereinszugehörigkeit wurden Thomas Homeyer, Henry Kauke, Jens Kockemüller, Holger Meyer, Dirk Warneke, Peter Müller, Michael Pietsch und Peter Wolfram geehrt. 60 Jahre im Verein sind Heinrich Brandes, Günther Hartmann,               Karl Kockemüller, Dieter Rodeck, Jürgen Schulze und Herbert Stakemann. Die Sportfreunde ließen den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

IMG_4740A

Dieter Rodeck, Karl Kockemüller, Jürgen Schulze, Peter Wolfram (1.Vors.), Heinrich Brandes, Herbert Stakemann, Günther Hartmann, Karsten Burkat

Foto: privat