Petrusgemeinde lädt neue Konfirmanden + Eltern zum Infoabend und zum Anmelden ein

BARSINGHAUSEN (red).

„Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Konferjahrgang – und wir freuen uns auf neue Konfirmandinnen und Konfirmanden,“ sagt Pastorin Kristin Köhler aus der Petrusgemeinde. „Wir, das bin ich, Pastorin Kristin Köhler, meine Kolleg*innen und Teamer*innen (ehemalige Konfis) aus Barsinghausen und Umgebung“. Und darum geht es im Konfirmand*innenunterricht: Mit anderen über Gott und die Welt nachdenken, Spaß haben, singen und die Kirchengemeinde kennen lernen. Gerade ist es wegen Corona sehr schwer zu planen, wie die KonferZeit aussehen könnte. Der Sommer wird zeigen, was möglich ist. Um die Konfirmand*innenzeit vorzustellen, lädt die Petrusgemeinde für den 8. Juli zu einem Info- und Anmeldeabend zwischen 18 und 20 Uhr in das Gemeindehaus der Petrusgemeinde am Langenäcker 40 ein. Mitglieder aus dem Kirchenvorstand und Pastorin Kristin Köhler werden da sein, um mit interessierten Eltern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Die Abstands- und Hygieneregeln können im Gemeindehaus gut eingehalten werden. Wenn das Wetter gut ist, werden die Gespräche vor dem Gemeindehaus geführt. Trotzdem wäre es gut, wenn alle eine Mund-Nasen-Schutzmaske dabei haben. Wer schon weiß, dass sie oder er sich anmelden will, kann schon das Familienstammbuch mitbringen – und wer schon getauft ist, bitte auch eine Taufurkunde in Kopie. Die Taufe ist aber keine Voraussetzung für die KonferZeit! Wer an dem Abend keine Zeit hat, zu kommen, kann sich gern im Gemeindebüro melden (05105 3686), dann wird der Anmeldebogen auch per Post zugeschickt. Bei Fragen steht Pastorin Köhler natürlich auch telefonisch zur Verfügung, unter: 05105 62178.

Foto: Kirchengemeinde