Schmusekater Willy hat ein kleines Handicap und sucht ein neues Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Willy kam als Fundkater zu uns. Damals war er in keiner guten Verfassung: sehr dünn, struppiges Fell, stumpfer Blick. Leider kann uns ein Fundtier nie seine Geschichte erzählen, so wurde Willy komplett tierärztlich durchgecheckt, bekam viel Zuwendung und vor allem gutes Futter. Die Untersuchungen brachten dann das trauriges Ergebnis: Willy hat Diabetes und das bedeutet, er benötigt zweimal täglich eine Insulinspritze. Es stellte sich aber ganz schnell heraus, dass Willy ein super lieber „Patient“ ist – die kleine Spritze bekommt er gemeinsam mit seinem Futter und den Piks bekommt er gar nicht mit.

Willy ist ein großer, sehr schmusebedürftiger Kater. Wir schätzen ihn auf ca. zehn bis elf Jahre. Im Katzenhaus kommt er gut zurecht, aber er benötigt keine weiteren Katzen in seinem Zuhause. Er würde sich über einen Balkon oder gesicherten Garten freuen. Große Wege legt er nicht zurück, ist aber immer neugierig, wenn seine Zimmertür aufgeht. Natürlich wissen wir, dass ein älterer, kranker Kater schwer zu vermitteln ist, aber wir würden uns sehr freuen, wenn es vielleicht doch passende Menschen für Willy gibt. Die Diabetes haben wir mit den Medikamenten gut im Griff und Willy ist ein sehr liebevoller, manchmal verspielter Kater – er hat eine Chance verdient. Willy könnte auch in eine Pflegestelle ziehen oder es kann eine Patenschaft übernommen werden – diese würde seine Vermittlungschancen sicher etwas erhöhen. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat