Siedlergemeinschaft lehnt Namensänderung ab

Keine Veränderungen im Vorstand / Langjährige Mitglieder werden geehrt / Rauchmelder werden Ende 2015 Pflicht

IMG_6495

Vorsitzender Joachim Bauer (li.) zeichnet 50-jährige Mitgliedschaften mit Urkunden aus.

GROßGOLTERN (ta). Zur Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft Goltern konnte der Vorsitzende, Joachim Bauer, zahlreiche der 175 Mitglieder, den stellvertretenden Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, sowie mehrere Vorsitzende von befreundeten Siedlergemeinschaften begrüßen. Beschlossen wurde eine Änderung der Satzung, nach der der Vorstand künftig alle drei Jahre neu gewählt werden muss. Abgelehnt wurde hingegen die Abänderung des Namens in „Gemeinschaft Goltern e.V.“ – es bleibt also bei der alten Vereinsbezeichnung. In seinem Jahresbericht blickte Bauer auf die zahlreichen Aktivitäten zurück und erinnerte daran, dass mit Ende diesen Jahres Rauchmelder in allen Fluren, Kinder- und Schlafzimmern Pflicht werden. Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand gab es keine Überraschungen. Vorsitzender Joachim Bauer, der zweite Vorsitzende, Gerd Ruskowski, Kassenverwalter Hubert Weise, Schriftführer Klaus Söftje und Klaus Tietze als Delegierter wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Den feierlichen Höhepunkt der Versammlung stellten die Ehrungen von langjährigen Zugehörigkeiten dar. Mit Urkunden ausgezeichnet wurden Hannelore Pyrkosch, Hans-Eberhard Pracht und Werner Kühn für 50 Jahre, Erwin Syska, Bernhard Scholz, Eugen Mikoleizig, Johann Kaminski und Gebhard Borsutzky für 40 Jahre, Alfred Volkmer, Jürgen Nicolai und Horst Hübener für 30 Jahre, Gerd Müller für 25 Jahre und Manfred Zettier für 20 Jahre.

IMG_6494

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaften

Foto: ta