Stadtsparkasse und Volksbank unterstützen das Weihnachtsdorf mit Spende

Mit der Hilfe der BBI wurden heute zudem 100 Weihnachtsbäume in die Fußgängerzone gebracht

BARSINGHAUSEN (ta). In neun Tagen, am Freitag, 30. November, wird das diesjährige Weihnachtsdorf am Thie um 16 Uhr feierlich eröffnet. Aktuell sind die Aufbauarbeiten im vollen Gang. Mit der tätigen Unterstützung von 22 Männern von der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) wurden heute auch 100 Weihnachtsbäume in die Fußgängerzone gebracht, die nun noch festlich geschmückt werden. Finanzielle Unterstützung gab es derweil von der Stadtsparkasse und der Hannoverschen Volksbank, die das Budendorf wie in den Vorjahren jeweils mit 500 Euro-Spenden bedachten. Das Dorf habe Tradition in Barsinghausen, außerdem würden die schmucken Bäume die Innenstadt während der Weihnachtszeit beträchtlich aufwerten, meinten Martin Wildhagen, Marketingleiter der Stadtsparkasse, und Heiko Bierwag, Filialdirektor der Volksbank.

Derweil freute sich die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, schon jetzt auf das Andrehen der großen Weihnachtspyramide gleich im Anschluss an die Eröffnung des Dorfes. Schon jetzt zu sehen ist ein Schaukasten vor der Pyramide, mit dem der Grad der Zerstörung vor fast zwei Jahren sowie der Prozess der Restaurierung der Weihnachtspyramide dokumentiert wird.

Foto: ta