50 Teilnehmer genießen beim Naturfreundehaus das 5. Sommerfest der IG Metall Senioren

Live-Musik, ein Naturratespiel und reichlich Leckereien sorgen für Stimmung

BARSINGHAUSEN (ta). Ein kleines Jubiläum konnten heute die Senioren der IG Metall Barsinghausen feiern. Zur nunmehr fünften Ausgabe des Sommerfestes konnten der Sprecher der Seniorengruppe, Gerhard Mast, und der örtliche DGB-Vorsitzende, Michael Pöllath, über 50 Gäste beim Naturfreundehaus im Bullerbachtal begrüßen. Für musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem das Duo „Kopf und Hut“ mit Ralf Höwelmeyer und Michael Pöllath, während Naturfachmann Bernd Kerber ein spannendes Ratespiel vorbereitet hatte. Bei bestem Sommerwetter konnten die Teilnehmer zudem die vom Naturfreundehaus und vom Partyservice Rasche gereichten Leckereien, wie Schinkenbraten, Salate sowie Kaffee und Kuchen genießen. Abgerundet wurde das heitere Fest mit einer Spendensammlung für die Naturfreunde. Mit den Geldern sollen die Kosten für eine nötig gewordene Buchenfällung auf dem Gelände der Naturfreunde etwas abgefedert werden.

Foto: ta