Beim 4. Sommerfest am Stadtteiltreff ist die Kreativität von Groß und Klein gefragt

Zahlreiche Besucher genießen in der Goethestraße das bunte Programm

IMG_7485BARSINGHAUSEN (ta). Die vierte Ausgabe des Sommerfestes am Bürgerhaus in der Goethestraße war gespickt von vielen attraktiven Angeboten für alle Generationen. Den Auftakt gestaltete der Kinderchor „Heimatmelodie“ mit gekonnten gesanglichen Kostproben. Es folgte die offizielle Begrüßung durch den 1. Stadtrat, Georg Robra, und Quartiermanagerin Kaja Tippenhauer. Robra, der schon eine Stunde vor Festbeginn selber tatkräftig beim Aufbau geholfen hatte, lud die Bürger dazu ein, die Nordstadt mit eigenen Ideen noch schöner zu machen. Zu dieser Initiative gehörte auch ein Stand, an dem Barbara Boss von der Bauverwaltung mit Bürgern über die künftige Gestaltung des geplanten Bürgerparks diskutierte und Anregungen sammelte. Auf dem Nachmittagsprogramm standen ferner ein gut besuchter Flohmarkt für Baby- und Kindersachen, Unterhaltungsspiele vom Familiencafé International und dem Verein „Deistersterne“, Informationen zur Ersten Hilfe am Kind vom Arbeiter-Samariter-Bund, ein SoVD-Infostand, eine Hüpfburg vom DRK und Brettspiele mit dem Internationalen Kulturverein. Besonders beliebt war das Kreativangebot „Ich König/in“ von der Kunstschule NOA NOA, bei dem kräftig gebastelt und gepinselt wurde. Wer Lust hatte, konnte es sich mit der selbst entworfenen Krone anschließend auf dem großen Thron bequem machen. Auch an das leibliche Wohl der Gäste hatten die Veranstalter natürlich gedacht. Während das Nachbarschaftscafé des Treffs zu Kaffee und Kuchen einlud, servierten der Internationale Frauentreff herzhafte Speisen aus den verschiedensten Ländern.

IMG_7483

IMG_7484

IMG_7482

IMG_7486

IMG_7490

IMG_7489

IMG_7480

IMG_7487

IMG_7488oto: ta