Das Weihnachtsdorf 2017 verabschiedet sich mit einer Party

IG-Vorsitzende Ulla Völkner zieht positives Fazit und dankt allen Unterstützern

BARSINGHAUSEN (ta). Mit einer stimmungsvollen und vor allem gemütlichen Abschiedsparty wurde das Weihnachtsdorf 2017 gestern Abend geschlossen. Der große organisatorische Aufwand habe sich auch in diesem Jahr wieder vollauf gelohnt, resümierte die Vorsitzende der Interessensgemeinschaft, Ulla Völkner. Die zahlreichen Besucher hätten das diesjährige Programm im Hüttendorf noch besser aufgenommen als in den Vorjahren. Zwar sei das Wetter in den letzten Wochen eher bescheiden gewesen, aber diese Scharte sei durch das leckere und umfangreiche Speisenangebot und die kulturellen Highlights mehr als wettgemacht worden. Auch der Ersatz für die Weihnachtspyramide, die niedliche Ansammlung von Tierfiguren, sei sehr gut angenommen worden. Gleichwohl wolle man im kommenden Jahr natürlich wieder mit der reparierten Pyramide aufwarten. Völkner dankte in diesem Zusammenhang den großzügigen Spendern und auch der Stadt für einen unterstützenden Zuschuss. Zudem hob sie das tolle Engagement und den ehrenamtlichen Einsatz der vielen freiwilligen Helfer hervor und vergaß in diesem Zusammenhang auch die Polizei nicht, die mit ihrer verstärkten Präsenz zu der unbeschwerten Atmosphäre im Weihnachtsdorf beigetragen habe.

Foto: ta