Fleißige Müllsammler krempeln in Bantorf die Ärmel hoch

Die IG Bantorf hatte eingeladen

BANTORF (red). Am heutigen Samstag versammelten sich in Bantorf viele Bürger aller Altersklassen, um das Dorf und die umliegenden Gräben, Sträucher und Grünstreifen vom Müll der Anderen zu befreien. Neben vielen Getränkeverpackungen, Silvesterartikeln und Zigarettenresten fanden sich auch eine Reihe an Autoteilen. Von Motor bis zur Radkappe war alles dabei. Aufzählen lässt sich von toten Hortensien bis zu Weihnachtsbäumen in gutem originalverpackten Zustand alles nur erdenkliche, was Andere wohl nicht mehr brauchen. Wir wollen uns aber nicht nur bei denen bedanken, die den Müll aufsammeln. Auch denen, die ihren Müll gleich wieder mitnehmen, haben wir ein Banner am Bantorfer Thie gewidmet. Allen Eigenmüllwiedermitnehmern sagen wir so Danke. Die fleißigen Sammler wurden im Anschluss in der Alten Schule Bantorf mit einem Imbiss versorgt und es wurde ein Wiederholen der Aktion schon jetzt beschlossen.

Foto: privat