Geplatzte Wasserleitung setzt Keller unter Wasser

Die Ortsfeuerwehr Egestorf war im Einsatz

EGESTORF (red). Die Ortsfeuerwehr Egestorf wurde am Samstag um 10:16 Uhr zu einer geplatzten Wasserleitung in die Straße Tiefental alarmiert. Da die Leitung vor der Wasseruhr geplatzt war, hatten die Bewohner keine Möglichkeit das Wasser selber abzustellen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen schon ca. 20 cm Wasser im Keller des Wohnhauses. Das einlaufende Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und einem Öl-/Wassersauger aus dem Keller gepumpt. Die ebenfalls alarmierten Stadtwerke Barsinghausen mußten kurzfristig das Wasser in der ganzen Straße abstellen, da der betroffene Hauswasseranschluss auf Grund der kalten Witterung der letzten Tage sich nicht schließen ließ. Ein Mitarbeiter der Avacon schaltete das Gebäude stromfrei. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Polizei. Um 12.20 Uhr war der Einsatz für 12 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen beendet.