Siedlerfrauen stricken Mützen, Socken und Jäckchen für Babys im Gehrdener Krankenhaus

Unterstützung durch Wollspenden gern gesehen

V.li.: Petra Mehnert, Edith Zgrzebski, Marita Schmidt und Maija Waßmann

BARSINGHAUSEN (red). Fleißig haben Frauen der Siedlergemeinschaft Barsinghauen für einen guten Zweck gestrickt und gehäkelt. Regelmäßig treffen sich 10-12 Frauen im „Gerätehaus“ auf dem Siedlerfestplatz, um in gemütlicher Runde zu stricken und zu häkeln. So entstanden Babymützen, Söckchen und Jäckchen, die nun von Marita Schmidt, Edith Zgrzebski, Maija Waßmann und Petra Mehnert der leitenden Stationsschwester Katrin Röder im Klinikum Gehrden überreicht wurden. Freudig nahm diese einen großen Wäschekorb voller Mützen und Söckchen entgegen und nahm sich auch die Zeit, um die Frauen über einige Abläufe im Kinderzimmer zu informieren. Dem zwei Tage alten Luca wurde auch gleich eine Mütze aufgesetzt, diese erste Anprobe verschlief der neue Erdenbürger aber selig. Gehandarbeitet wird nun für die Kinder-Onkologie der MHH, hier werden große und kleine Socken benötigt. Wer die Gruppe mit Wollspenden (gern Reste) unterstützen möchte, melde sich bitte bei Petra Mehnert (Tel. 3735).

Text und Fotos: Petra Mehnert