Spender haben ein großes Herz für Tiere

Die Aktion „Gabentisch für Tiere“ vom Tierschutzverein war wieder ein voller Erfolg / Kapazitäten im neuen Katzenhaus ausgelastet

IMG_9214BARSINGHAUSEN (ta). Seit knapp zehn Jahren lädt der Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung schon zum Gabentisch für Tiere ein, zu dem die Bürger aufgerufen sind, Sach- und Geldspenden im Tierheim unter den Eichen abzugeben. Mit der heutigen Resonanz war die 2. Vorsitzende, Gabriele Fauken, mehr als zufrieden. Allein bis zum frühen Nachmittag hätten schon über Geber Futter, Spielzeug, eine Tragebox, Toilettenpapier, Streu und Reinigungsmittel gespendet – „alles Waren, die wir sonst selber kaufen müssten“, sagte Fauken. Mit der Fertigstellung des neuen Katzenhauses, in dem momentan 30 Katzen untergebracht sind und das damit schon wieder voll ausgelastet ist, sei auch der Bedarf an Sachspenden gestiegen. Umrahmt wurde die Spenden-Aktion mit einer gemütlichen Kaffee- und Kuchentafel, die die Vereinsmitglieder für ihre großzügigen Gäste organisiert hatten.

IMG_9212Foto: ta