40 junge Zuschauer besuchen das Kinderkino von „Wir für Basche“

Und Weihnachtsmann Dieter Kipert sorgt für eine schöne Bescherung

IMG_5414BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum dritten Mal in Folge hatte heute der Verein „Wir für Basche“ einen gemütlichen Kinonachmittag für Kinder organisiert. Dabei konnten sich die Organisatoren über mangelnden Zuspruch nicht beklagen. Rund 40 Mädchen und Jungen erschienen pünktlich im Gemeindehaus der St. Barbara-Kirche, um auch ja keine Minute der Filmvorführung von „Morgen, Findus, wird’s was geben“ zu verpassen. Eintritt musste natürlich keiner bezahlen, obendrein spendierte „Wir für Basche“ der Kinderschar Getränke und Weihnachtskekse – Kinofan, was willst du mehr.

IMG_5419Richtig aufregend wurde es, als es plötzlich an der Tür pochte und der Weihnachtsmann erschien. Auch der Mann vom Nordpol hatte natürlich kleine Präsente mitgebracht, so dass die Augen der Kleinen gar nicht mehr zu leuchten aufhörten. Auch für das kommende Jahr habe der Verein wieder zahlreiche Aktionen für alle Generationen geplant, verriet die Vorsitzende, Jennifer Gäfke. Dabei soll es sich dem Vernehmen nach unter anderem um ein geheimnisvolles Liebesschloss handeln, aber mehr soll noch nicht preisgegeben werden.

 

Foto: ta