77-Jähriger verletzt beim Ausparken eine Frau und beschädigt obendrein acht Autos

Die Schadenshöhe beträgt rund 37.000 Euro

BARSINGHAUSEN (ta). Zu einem folgenschweren Ausparkmanöver ist es gestern gegen 17.23 Uhr auf dem großen Parkplatz bei Volkers Hof gekommen. Ein 77-jähriger KIA-Fahrer aus Bad Nenndorf mit Automatikbetrieb verlor beim Rückwärtsfahren völlig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zum einen wurden acht andere Pkw bei der Kreisfahrt beschädigt. Zum anderen wurde eine 36-jährige Wennigserin zwischen dem Pkw des 77-Jährigen und dem eigenen Fahrzeug eingeklemmt und wie der Rettungsdienst später feststellte leicht verletzt. Ihre Kinder und ihr Mann befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise schon im Fahrzeug. Durch die Polizeibeamten vor Ort wurde ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 37.000 Euro festgestellt.

Foto: ta