Gewinner des Ehrenamtswettbewerbs stehen fest: Drei Einfahrten in den Klosterstollen verlost

BARSINGHAUSEN (red).

Drei Gewinnerinnen und Gewinner sind am gestrigen Montag bei der „Dein Engagement ist ein Gewinn“-Aktion ausgelost worden. Vom 27. März bis 15. Mai konnten Ehrenamtliche der Stadtverwaltung per Postkarte schreiben, was sie an ihrer Tätigkeit in Vereinen, Verbänden und anderen Einrichtungen besonders schätzen. Glück bei der Auslosung hatten Gabi Cebulla, Martina Flebbe und Roland Bunde. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in den nächsten Tagen von der Ehrenamtskoordination der Stadtverwaltung persönlich benachrichtigt. Es erwartet sie ein persönliches Treffen mit dem Bürgermeister und eine spannende Grubeneinfahrt ins Besucherbergwerk im Juli. Die Mehrzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab auf die Frage, was an ihrem freiwilligen Einsatz glücklich macht, an, anderen helfen oder kreativ miteinander arbeiten zu wollen. Auch der Austausch mit anderen Menschen ist für viele Ehrenamtliche ein wichtiger Grund gewesen, sich in Vereinen, Verbänden und anderen Institutionen zu engagieren. An dem Gewinnspiel hatten sich zahlreiche Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Bereichen wie dem Sport und der Kultur beteiligt.

Foto: Stadt