Tolles Programm beim 22. Egestorfer Herbstmarkt lockt zahlreiche Besucher an

Große Auswahl an Speisen und Getränken

Sandra Kopytziok vom DRK-Team eröffnet den Egestorfer Herbstmarkt.

EGESTORF (fk). Nachdem der Egestorfer Herbstmarkt coronabedingt jetzt erstmalig wieder unter normalen Bedingungen stattfinden konnte, haben die Bürger dieses Angebot gut angenommen und der Schulhof der Ernst-Reuter-Schule (ERS) war schon kurz nach der Eröffnung durch Sandra Kopytziok vom DRK-Ortsverein gut gefüllt. „Wir hoffen, dass es ihnen genauso gefällt wie uns“, so Sandra Kopytziok vom DRK, das das Herbstfest gemeinsam mit den Egestorfer Vereinen organisiert hat. Die Angebote für Groß und Klein wurden gut angenommen.

Neben Kinderschminken, einem Märchenzelt, Kinderspielaktionen auf dem Schulhof, einem Kunsthandwerkmarkt, einer Hüpfburg sowie einem Kinderflohmarkt an der Kastanie bei der ERS für Kinder gab es für Erwachsene auch Infostände von den Obst- und Gemüserettern Barsinghausen und vom 1. FC Germania Egestorf-Langreder sowie viele Stände, an denen man unter anderem Marmelade, Brot oder Töpferarbeiten und vieles mehr bekommen konnte.

Wie immer reichlich auf dem Herbstmarkt war die Auswahl an Speisen und Getränken es gab einen Biergarten, eine Cocktailbar, einen Weinstand sowie eine Gulaschkanone mit leckerer Erbsensuppe, Waffeln, Würstchen, eine Salatbar mit Frikadellen, Kürbissuppe, Zuckerwatte und Popcorn. Neu mit dabei waren erstmalig ein Stand mit geräucherten Forellen und eine Softeismaschine. Und die Kaffeestube im Zirkuszelt wartete wieder mit einer riesigen Auswahl an Kuchen und Torten auf, sodass den Besuchern die Auswahl schwerfiel. Auch die Mitglieder des Egestorfer Verteilerstandortes von OBST-VERBINDET präsentierten ihr Angebot und hatten reichlich Obst und Gemüse dabei. Musikalisch untermalt wurde das Herbstfest vom Männer- und Frauenchors Egestorf und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr.

Fotos: Krüger