Michael Klein ist neuer Schützenkönig von Barsinghausen

Schützenkönigin wurde Issy Richter / Anneke Beine wird Jugendkönigin

Schützenkönig Michael Klein (vo.re.) mit Karl-Heinz Behnsen und Alexander Daugs.

BARSINGHAUSEN (fk)). Rund 40 Mitglieder und Gäste konnte Rüdiger Gruhl, der 1.Vorsitzende des Schützenvereins Barsinghausen von 1901, im Schützenhaus auf der Ritzenburger Höhe am letzten Wochenende zum Königsschießen mit anschließender Proklamation der Majestäten und der Siegerehrung des Königspokal der Bogenschützen begrüßen. Dabei ging Titel des Schützenkönigs mit 10 Ring und einem Teiler von 369,3 an den Schützenbruder Michael Klein, er konnte damit die Kette des Königs in Empfang nehmen. Ihm zur Seite stand als erster Ritter Alexander Daugs mit 10 Ring (Teiler 543,1)  und Karl-Heinz Behnsen als zweiter Ritter mit 10 Ring (Teiler 760,2). Das Schießen der Herren wurde im Kleinkaliber auf 50 Meter Distanz ausgetragen.

Schützenkönigin Issy Richter (Mitte) mit Katrin Gruhl (re.) und Elke Stemme

Bei den Schützendamen wurde Issy Richter mit einem Teiler von 60,2 die neue Königin der Barsinghäuser Schützen von 1901. Erste Prinzessin war Katrin Gruhl mit einem Teiler von 234,8 vor Elke Stemme die einen Teiler von 242,1 vorweisen konnte. Bei der Jugend gab es zum Bedauern von Rüdiger Gruhl nur zwei Teilnehmer und Anneke Beine konnte mit dem besten Teiler (8,2) alle Altersklassen den Titel der Jugendkönigin erringen. Auf dem zweiten Platz landete Niklas Lange mit einem Teiler von 139,1. Beim Bogenschießen gewann Holger Beine im Finale gegen Stefan Beibst und sicherte sich so den Pokal. „Wir hoffen, dass im nächsten Jahr unser Königschießen wieder zu der normalen Zeit im Mai und mit größerer Beteiligung  stattfindet“, erklärte Rüdiger Gruhl zum Abschluss der Veranstaltung.

Jugendkönigin Anneke Beine und der 1. Ritter Niklas Lange

Fotos: Krüger