Diebe haben es auf Rasierklingen abgesehen

Die Polizei sucht weitere Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Am Montag gegen 17:30 Uhr bemerkte eine Verkäuferin des DM-Marktes an der Bunsenstraße, dass eine männliche Person mehrere Pakete Rasierklingen aus einem Regal entnahm und diese in einer mitgebrachten Tasche verstaute. Ein Begleiter dieses Mannes stand zunächst daneben und deckte den Mann ab. Als eine Verkäuferin auf die beiden Männer aufmerksam wurde, verließ der Begleiter das Geschäft. Die Verkäuferin sprach den verbliebenen Mann zunächst an. Dieser entnahm der Tasche daraufhin fünf Pakete Rasierklingen und warf diese auf den Boden. In gebrochenem Deutsch gab er an, dass er diese bezahlen wollte. Die Verkäuferin forderte ihn auf, zu warten und rief die Polizei an. Während dieses Telefonates stieß der Täter die Frau zur Seite und flüchtete in Richtung der Bahngleise am Reihekamp. Später wurde festgestellt, dass der unbekannte Mann noch weitere vier entwendete Pakete Rasierklingen bei sich getragen haben muss. Der Schaden wird auf 120 Euro geschätzt. Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen Südländer, eventuell um einen Türken oder Syrer. Dieser ist 180cm groß, hatte kurze dunkle Haare und trug eine Brille. Auffällig war seine dicke Nase. Der Mann war mit Jeans, einem weißen Kapuzenpullover sowie einer Weste bekleidet. Von seinem Begleiter liegt keine Beschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter der Tel.- Nr. 05105-5230 zu melden.