„Drum-Piraten“ trommeln sich in die Herzen der Senioren

Die kleinen Seeräuber besuchten bereits zum dritten Mal den Seniorensitz am Deister

IMG_1713

BARSINGHAUSEN (ta). Ausgelassene Stimmung herrschte gestern im Garten vom Seniorensitz am Deister. Bereits zum dritten Mal statteten die Kinder der Drum-Piraten mit ihren Leitern, Brigitte Schreiber und Carsten Voss, den Heimbewohnern einen musikalischen Besuch ab. Mit im Gepäck hatten die kleinen Seeräuber ausgesuchte Freibeuterlieder, die bei den Zuhörern bestens ankamen. „Die Kinder haben zum wiederholten Mal für abwechslungsreiche Unterhaltung und richtig gute Laune gesorgt, dafür sagen wir Danke“, freute sich die Geschäftsführerin vom Seniorensitz, Petra Ludwig. Die Gruppe der Drum-Piraten gibt es seit 2012 und trifft sich einmal pro Monat zu den Proben im Gemeindehaus der Heilig-Kreuz-Kirche „Arche“ in Kirchdorf. Pädagogische Zielsetzungen sind die Stärkung der sozialen Kompetenz sowie die Entwicklung der Persönlichkeit durch gemeinsames Musizieren. Der Trommelkurs finanziert sich ausschließlich über Spenden. Derzeit sucht die Gruppe dringend Nachwuchs. Interessierte Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren oder deren Eltern können sich telefonisch unter 05105 – 82141 bei Brigitte Schreiber melden. Weitere Informationen sind unter www.drumpiraten-kirchdorf.de möglich.

IMG_1714

IMG_1711

IMG_1715

Foto: ta