Mit der Santana-Coverband werden Erinnerungen an fünf Jahrzehnte Musikgeschichte geweckt

Gut 150 Besucher lassen sich im Muuh!-Theater vom magischen Sound der Gitarrenlegende verzaubern

IMG_3904BARSINGHAUSEN (ta). Wer gestern zu Gast im Muuh!-Veranstaltungszentrum war, wurde Zeuge eines absoluten musikalischen Höhepunkts im Barsinghäuser Terminkalender. Unter der Überschrift „The Magic of Santana“ gab sich die Coverband des legendären Großmeisters an der Gitarre die Ehre. Mit im Gepäck hatten die hochkarätigen Musiker, die sich einst in Hamburg zusammenfanden, um den Spirit con Carlos Santana einzufangen, natürlich zahlreiche Hits aus fünf Jahrzehnten.

IMG_3905Der fette und zugleich perfekt abgestimmte Sound sowie das virtuose Spiel von Gerd Schlüter (Gitarre), der Santana und seine Band persönlich kennenlernte und bis heute Kontakt zum großen Vorbild pflegt, versetzten die über 150 Liebhaber des Latin-Rock im Nu zurück in vergangene Zeiten. Bei nostalgischem Räucherstäbchenduft überzeugten aber auch Andie Rohde (Percussions) sowie Jürgen Pfitzinger an den Congas und Bongos. Zu „Evil Ways“, „Black Magic Woman“ und Co rockte das Publikum kräftig mit, sodass das Konzertereignis mit mehreren Zugaben bis nach Mitternacht begeisterte.

 

IMG_3912

IMG_3907

IMG_3906

IMG_3914Foto: ta