Saison im Freibad Goltern startet am 12. Mai

Betriebsleiter Otto Thüler wird in den verdienten Ruhestand verabschiedet / Heide Hamann als Vorsitzende des Fördervereins im Amt bestätigt / Fleißige Helfer gesucht

Die Vorsitzende des Fördervereins, Heide Hamann, überreicht dem langjährigen Betriebsleiter des Freibades, Otto Thüler, ein Präsent.

GROßGOLTERN (red). Im Bistro „blubb“ fand heute die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freibad Goltern statt. Der Vorstand um die Vorsitzende Heide Hamann stellte den Rechenschaftsbericht für das abgelaufene Jahr vor. Die Badesaison startete im Mai bei gutem Wetter. Leider war die Witterung während der Saison durchwachsen. Somit musste das Bad häufig wegen schlechten Wetters schließen. Dadurch wurde das Bad leider nicht von so vielen Gästen besucht wie gewünscht. Vor der nächsten Saison müssen die Ehrenamtlichen erst das Bad auswintern. Der Start dieser Arbeiten ist am 18. März. Auch Renovierungen werden durchgeführt. So sollen die Durchschreitebecken saniert und die Bechlorungsanlage erneuert werden. Am 12. Mai wird das Bad mit dem schon traditionellen Anschwimmen eröffnet. Der Vorstand um die Vorsitzende Heide Hamann wurde im Amt bestätigt. Lediglich die ausgeschiedenen Beisitzer Tine Sottmann und Cord Hennies wurden von Malte Ehmann und Daniela Dau ersetzt. Ein besonderen Dank durfte Otto Thüler entgegennehmen. Nach vielen Jahren als Betriebsleiter zieht sich Thüler in den verdienten Ruhestand zurück. Für seine Arbeit und sein beispielhaftes  Engagement dankte ihm der Verein. Als Präsent überreichte ihm die Vorsitzende Heide Hamann einen Reisegutschein. Helfer bei den anstehenden Arbeiten sind gern gesehen. Wer sich darüber, über Termine sowie über den Verein informieren möchte, kann dies unter www.freibad-goltern.de gern tun.