108 Schüler erhalten im „Abiversal-Studio“ HAG ihre Abschlusszeugnisse

24 Mal stand ein Einser-Durchschnitt im Abiturzeugnis / „Den Blick für das Wesentliche beibehalten“

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen einer orscarreifen Entlassfeier hat das Hannah-Arendt-Gymnasium heute 108 junge Erwachsene verabschiedet. Insgesamt 102 Abiturzeugnisse konnte HAG-Leiterin Silvia Bethe mit den besten Wünschen aushändigen. 24 Mal stand eine Eins vor dem Komma. Für den besten Notendurchschnitt (1,0) wurde Bélà Klank geehrt. Würdigende Reden für das Erreichte steuerten in der voll besetzten Aula auch Bürgermeister Marc Lahmann, die Lehrkräfte, Andy Baltruschat und Nadine Schaefer, sowie die Vertreter der Eltern bei. Gestaltet war die Abschlussfeier im Stile einer Oscarverleihung in einem Filmstudio, demzufolge durfte natürlich auch der obligatorische Abifilm nicht fehlen. Verliehen wurden zudem die sogenannten Goldenen Hennen, während Schüler Dennis Gref in seinem Poetry Slam „Zusammenfassung“ äußerst treffend über das Leben, das Universum und die Geschichte philosophierte. Die Höhepunkte der Feier, die vom HAG-Orchester und der Abiband musikalisch umrahmt wurde, waren die Verleihung der Zeugnisse und die Auszeichnungen der Jahrgangsbesten.

Foto: ta