Puppenbühne der Polizei vermittelt Waldkindern spielerisch Selbstbewusstsein

Die Fünf- bis Sechsjährigen erfuhren, wie man Konflikte löst und dass man mit Fremden nicht mitgehen darf

HÖHENLUFT (ta). Bereits zum dritten Mal gastierte heute die Polizeidirektion Hannover mit der Präventionspuppenbühne beim idyllisch gelegenen Waldkindergarten Barsinghausen. Das Programm „Selbstbewusst auf kleinen Füßen“, dass die Polizistin Sandra Scholz und Barsinghausens Kontaktbeamter Uwe Müller vorbereitet hatten, richtete sich speziell an die Fünf- bis Sechsjährigen. Dabei ging es in spielerischer Weise um die Themen Streit im eigenen Haus und Vorsicht vor fremden Menschen. Bloß nicht mitgehen mit Menschen. die man nicht kennt, riet Sandra Scholz im Zusammenspiel mit ihrer lustigen Handpuppe. Hintergrund der rund einstündigen Vorführung war, dass die älteren Jahrgänge des Waldkindergartens demnächst eingeschult werden.

Foto: ta