19-jähriger Autofahrer aus Barsinghausen rast der Polizei davon und verursacht Unfall

Die Polizei prüft, ob er unter Drogen stand

BAD NENNDORF/STADTHAGEN/BARSINGHAUSEN (red/ta). Wie der NDR-Polizeireport meldet, hat sich ein Autofahrer aus Barsinghausen im Alter von 19 Jahren mit der Polizei eine Verfolgungsjagd durch das halbe Schaumburger Land geliefert. Beamte wollten den Wagen zunächst in der Nacht auf Montag in Bad Nenndorf kontrollieren. Daraufhin trat der 19-Jährige aufs Gaspedal und sei dabei mit bis zu Tempo 180 in Richtung Stadthagen geflüchtet. In Habichhorst sei es dann zu einem Unfall gekommen – die Flucht endete für den Raser und einen weiteren jungen Mann im Krankenhaus. Eine gültige Fahrerlaubnis habe der Barsinghäuser laut Polizei nicht gehabt, vermutet werde, dass er unter Drogen stand.