Deister-Freilicht-Bühne beschließt die Saison mit über 20.000 Zuschauern

Allein bei der heutigen Vorstellung von „In 80 Tagen um die Welt“ waren über 670 Besucher dabei / Neue Stücke für die Saison 2019 vorgestellt 

BARSINGHAUSEN (ta). Bei herrlichem Spätsommerwetter und vor über 670 Zuschauern bei der letzten Vorstellung von „In 80 Tagen um die Welt“ ging heute die diesjährige Spielzeit der Deister-Freilicht-Bühne zu Ende. Mit der Theatersaison sei man mehr als zufrieden, stellten die Vorsitzenden, Julia Nunez-Bartolomé und Malte Großestrangmann, fest, die das Textbuch nach altem Brauch direkt im Bühnenbereich vergruben. Das Wetter habe in den letzten Monaten mitgespielt, man habe eine super Stimmung erlebt und die magische Marke von 20.0000 Besuchern sei auch geknackt worden. Der Rekord datiert aus der Spielzeit 2016, als man über 23.000 Zuschauer registrierte. Nachdem der Applaus für die letzte Aufführung verklungen war, stellte der Vereinsvorstand noch das Bühnenprogramm für 2019 vor. Als Familienstück steht dann das Musical „Des Kaisers neue Kleider“ von Christian Gundlach auf dem Plan, bei dem Julia Gundlach Regie führen wird. Außerdem im Programm: „La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“, ein Musical bei dem Renate Rochel Regie führt und die Kriminalkomödie „Nach uns die Sintflut“ (Regie Ullrich Matthaeus). Bei der Auswahl der Stücke sei es wichtig gewesen, wieder einen bunten und abwechslungsreichen Mix für alle Generationen anzubieten, blicken Nunez-Bartolomé und Großestrangmann voraus.

Foto: ta