Der „Glühwürmchen-Laternenumzug“ schlängelt sich durchs Dorf

Rund 150 Teilnehmer konnte der Freischütz begrüßen / Musikzug Langreder sorgt für Paukenschläge

LANGREDER (ta). Pünktlich zur einsetzenden Dunkelheit setzte sich heute Abend der traditionelle Laternenumzug vom Freischütz Langreder beim Sportheim in Bewegung. Rund 150 kleine und große Teilnehmer und natürlich die Mitglieder vom Musikzug der Ortsfeuerwehr waren mit ihren hell leuchtenden Lichtern, Fackeln und Instrumenten am Start. Echte Glühwürmchen hat man beim Gang quer durchs Dorf zwar nicht entdeckt, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Am Zielpunkt am Schützenhaus angekommen, gab es dann noch heiße Würstchen und leckeren Kakao für die Kinder und alle waren sich einig, es war wieder mal ein richtig gelungener Abend in Langreder.

Foto: ta