Über 200 Senioren genießen im Zechensaal die 3. Weihnachtsfeier vom ASB

ASB-Fahrdienst und die musikalischen Höhepunkte kommen bei den Teilnehmern besonders gut an

IMG_5330BARSINGHAUSEN (ta). Bei ihrer dritten Ausgabe der Seniorenweihnachtsfeier haben die Samariter vom Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg wieder eine organisatorische und logistische Meisterleistung aufs Parkett gelegt. Im festlich geschmückten Zechensaal galt es nicht nur die gut 210 Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen zu versorgen, sondern auch zahlreiche ältere Menschen zum Veranstaltungsort zu bringen. Hierfür waren acht Transporter vom ASB-Fahrdienst im Einsatz. Möglich wurde die gemütliche und unterhaltsame Feier aber auch mit der Unterstützung mehrerer Spender. Über 1300 Euro steuerte die Stadtsparkasse Barsinghausen bei, während Kaffee und Kuchen von der Firma Melitta und der Bäckerei Hünerberg gesponsert wurden.

IMG_5326Nach der Begrüßung durch den ASB-Kreisverbandsvorsitzenden, Friedbert Mordfeld, Vorstandsmitglied Werner Guder und Bürgermeister Marc Lahmann begeisterten die musikalischen Protagonisten der Gesangsformation „Die Schreyhälse“ mit ausgesuchten Weihnachtsliedern. Mächtig Applaus erhielten anschließend auch Stimmungskanone Michael Stonis sowie Nino Schiliro für sein Gitarrensolo. Mit nachdenklichen und besinnlichen Geschichten wussten zudem der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, und ASB-Geschäftsführer Jens Meier zu unterhalten. Insgesamt war die zweistündige Feier wieder ein voller Erfolg, auch wenn diesmal krankheitsbedingt auf einen Auftritt der Mädchen und Jungen vom ASB-Kindergarten „Baschelino“ verzichtet werden musste.

 

IMG_5335

IMG_5336

IMG_5331

IMG_5334

IMG_5329

IMG_5342

IMG_5343

IMG_5332

IMG_5340Foto: ta