Barsinghäuser zeigen ein Herz für Tiere

Knapp 50 Besucher übergaben heute im Tierheim Geld- und Sachspenden

IMG_5339BARSINGHAUSEN (ta). Über eine gute Resonanz bei der Aktion „Gabentisch für Tiere“ konnten sich heute der Tierschutzverein freuen. Vorstandsmitglied Dorle Drum hatte den Spendentag zusammen mit ihrem Team vorbereitet, Plakate und Wunschzettel erstellt sowie Kaffee und Kuchen für die Gäste aufgetischt. Rund 50 Besucher fanden den Weg ins Tierheim, wo sie unter anderem Waschmittel, Kratzbäume für Katzen, kuschelige Decken, Futter, Körbchen, Katzenmilch und Haushaltspapier übergaben. Darüber hinaus gingen aber auch dringend benötigte Geldspenden ein. Diese kann der Verein zur Zeit besonders gut gebrauchen, soll doch im kommenden Jahr der lange geplante Anbau an das Katzenhaus beginnen. Rund 80.000 Euro wird die Erweiterungsmaßnahme kosten. „Der Bauantrag ist gestellt“, so Vereinsvorsitzender Ernst Wildhagen, nun gelte es noch, eine Finanzierungslücke von über 20.000 Euro zu schließen. Dafür werde man wahrscheinlich einen Kredit aufnehmen müssen, erste Gespräche mit einem örtlichen Bankhaus hätten schon stattgefunden, erklärte Wildhagen. Knapp 60.000 Euro hat der Verein über Spenden sammeln können.

 

Foto: ta