Vermeintlicher Brand entpuppt sich als Feuerschein eines Balkonkamins

Schwierig gestaltete sich allerdings die Anfahrt in der Oberen Straße

BARSINGHAUSEN (red). Am gestrigen Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 23.03 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Obere Straße gerufen. An der Einsatzstelle stellte sich der Feuerschein auf einem Balkon als Bioethanol-Kamin heraus, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Sehr schwierig gestaltete sich die Anfahrt zur Einsatzstelle, da trotz ordnungsgemäß geparkter Fahrzeuge auf der Oberen Straße ein Durchkommen mit Feuerwehrfahrzeugen nur schwer möglich war. Die Parkraumanordnung kann im Einsatzfall zu erheblichen Verzögerungen im Einsatzablauf führen. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige mit drei Fahrzeugen sowie die Polizei Barsinghausen mit einem Streifenwagen. Einsatzende war um 23:30 Uhr.