Die Mindestzahl der Mitglieder ist erreicht: Integrationsbeirat kann sich konstituieren

Im Sozialausschuss wurden gestern zwei neue Mitstreiter begrüßt

Die Neumitglieder des Beirates, Nicola Finke-Fricke (2.v.re.) und Jochen Peterwitz (Mitte). werden von der Ausschussvorsitzenden, Laura Härdrich, von Stadtrat Thomas Wolf (li.) und von Beiratsmitglied Shekaib Akhter Muhib begrüßt.

BARSINGHAUSEN (ta). Aufgrund von Rücktritten war der im Juni vergangenen Jahres eingesetzte Integrationsbeirat noch nicht arbeitsfähig. Nötig ist eine Mindeststärke von fünf Mitgliedern. Im gestrigen Sozialausschuss wurde der Beirat durch Nicola Finke-Fricke und Jochen Peterwitz verstärkt, so dass einer Konstituierung nichts mehr im Weg steht. Finke-Fricke sprach sich dafür aus, in den Barsinghäuser Flüchtlingsunterkünften Unterrichtsräume zu etablieren, um die sprachliche Integration effektiver voranzubringen. Gutes Gelingen bei der künftigen Arbeit des Integrationsbeirates wünschten die Ausschussvorsitzende, Laura Härdrich, und der 1. Stadtrat, Thomas Wolf.

Foto: ta