Tilman Kuban verpasst den Einzug ins EU-Parlament: „Welche Themen hatte die CDU?“

BARSINGHAUSEN (ta).

Für Tilman Kuban, CDU-Kandidat für das Europaparlament, hat es nicht gereicht. Das CDU-Ergebnis in Niedersachsen sei einfach zu schlecht gewesen, um mit Listenplatz 4 noch den Einzug zu schaffen, resümierte der Barsinghäuser am Tag nach der Wahl. Zu seiner weiteren politischen Karriere gäbe es noch keine konkreten Pläne, genauso wenig wolle er sich schon jetzt festlegen, ob und für welche Ämter er kandidieren werde. Er sei natürlich enttäuscht, allerdings müsse die CDU sich insgesamt auch fragen lassen, für welches Thema die Partei in diesem Wahlkampf eigentlich gestanden habe. Das sei beispielsweise bei de Grünen ganz anders gewesen. Fehler habe die eigene Partei aber auch in der Reaktion auf den kritischen YouTouber gemacht. Einen großen Dank richtete Kuban an seine vielen und großartigen Unterstützer.

Foto: privat