Arbeiter fahren Sprinklerkopf ab: Brandalarm

Zwei Ortsfeuerwehren und die Polizei waren im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Gestern wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 10:52 Uhr zu einem Einsatz gerufen. In einem Betrieb im Reihekamp hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass Elektriker mit einer Hubarbeitsbühne einen Sprinklerkopf abgefahren hatten. Die Sprinkleranlage erkannte den Druckverlust in der Anlage, erhöhte ihn und sendete eine Information an die Brandmeldeanlage, welche wiederum die Feuerwehr alarmierte. Aus dem Sprinklerkopf floss Wasser in eine Produktionshalle. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter bereits die Sprinklerleitung verschlossen. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und stellte die Brandmeldeanlage zurück. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen sowie die Polizei Barsinghausen. Einsatzende war um 11:20 Uhr.