Die Handball-Akademie macht wieder einen super Job

Über 100 Kinder und Jugendliche erleben drei Tage Handballfieber in der Glück-Auf-Halle

BARSINGHAUSEN (red). Das war wieder Spitze! Viel zu schnell gingen die drei tollen Handballtage beim HVB-Sommercamp 2019 vorbei. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche strömten an den letzten drei Tage der Sommerferien in die Glück-Auf-Halle und ließen sich von den Experten der Handball-Akademie und dem HVB-Trainerteam wieder auf Handball-Kurs bringen. Individuelles Techniktraining für Deckung und Angriff, spezielles Torwarttraining, athletische und koordinative Grundschulung sowie die ergiebigen Spielzeiten am Ende der halbtägigen Trainingsblöcke stellten stellten nach der langen handballlosen Zeit für die meisten Teilnehmer doch schon ganz schöne Herausforderungen dar.

Der Vormittag war den Minis sowie der E- und D-Jugend vorbehalten, am Nachmittag tummelten sich die C-, B- und A-Jugend in der bis auf den letzten Quadratmeter genutzten Glück-Auf-Halle.

Auch in diesem Jahr sorgten die fleißigen Helferinnen und Helfer des Förderkreises wieder für energetisch hochwertige Verpflegung an der Vitabar und verarbeiteten mehr als einen Zentner frisches Obst und Gemüse für die hungrigen Sportler. Alle begeisterten Camper sollten sich schon den Termin für das Wintercamp am 2. bis 4. Januar 2020 vormerken.

Foto: privat