Zahlreiche Besucher genießen den Weihnachtsbasar der Bert-Brecht-Schule

Bastelarbeiten der Schüler finden reißenden Absatz / Kuchentafel der Eltern rundet die traditionelle Veranstaltung ab

BARSINGHAUSEN (ta). Im Schulalltag der Bert-Brecht-Schule ist der traditionelle Weihnachtsmarkt schon seit vielen Jahren ein fester Fixpunkt, der immer wieder wahre Besuchermassen anlockt. Gestern war es wieder soweit. In der großen Mehrzweckhalle hatten die 65 Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Lehrerinnen eine ganze Reihe von Ständen aufgebaut, wo selbst gemachte, filigrane Bastelarbeiten käuflich erworben werden konnten. Gestecke, Kränze, Holzarbeiten und Weihnachtsschmuck in vielen Variationen gab es zu entdecken. Hierfür hatten die Brechtschüler in den vergangenen Wochen fleißig gebastelt und gewerkelt, wobei der Erlös auch in diesem Jahr dem BBS-Förderverein zugute kommt. Den besonderen Charme verdankt die Veranstaltung aber auch der reichhaltigen Kuchentafel der engagierten Eltern. Bei Kaffee oder anderen Getränken konnten die leckeren Gebäcke in der gemütlichen Atmosphäre der festlich geschmückten Pausenhalle genossen werden.

Foto: ta