„11.000 Tage Deutschland einig Vaterland“: CDU gedenkt mit Feier an den Tag der Deutschen Einheit

GÖXE (red).

Zum 30. Mal veranstaltet der CDU-Ortsverband Göxe eine Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit. Die Veranstaltung am Sonnabend, 3. Oktober, beginnt um 10.30 Uhr und findet am Glockenturm statt.  Mittlerweile habe diese Feier Tradition und sei in dieser Form in der Region Hannover einzigartig, betonte Ortsverbandsvorsitzender Dietmar Senft. Und dennoch werde es in diesem Jahr einen besonderen Höhepunkt geben. Unter dem Titel „11000 Tage Deutschland einig Vaterland“ wird der CDU-Bürgermeisterkandidat Roland Zieseniß die Ansprache halten. Mit Bedauern weist Dietmar Senft darauf hin, dass wegen der Corona-Regelungen das anschließende gewohnte Beisammensein im Gerätehaus ausfallen muss. An der Gedenkfeier können alle Barsinghäuser ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.