Kunstschule NOA NOA hält wegen Corona Alternativangebote zu den normalen Kursen bereit

BARSINGHAUSEN (red).

In den Sommer- und Herbstferien konnte das Team der Kunstschule endlich wieder loslegen, weil die neuen Räume in der Kulturfabrik Krawatte coronatauglich hergerichtet werden konnten. In ein- bis zweitägigen Workshops arbeiteten maximal acht Kinder im Alter ab sechs Jahren auf einer Fläche von 200 Quadratmetern in verschiedenen kreativen Techniken. Die Kunstschule NOA NOA hatte für November viele tolle Angebote geplant, doch nach der Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover und dem Ordnungsamt Barsinghausen mussten diese leider abgesagt werden. Da auch die beliebten Ton-Kurse zur Zeit nicht stattfinden dürfen, hat sich das NOA NOA Team eine Alternative überlegt. Ab sofort kann man zuhause nicht nur Schalen und Becher aus Keramik, sondern auch Weihnachtskugeln bemalen. So können Kinder und Erwachsene gemeinsam individuellen Weihnachtsschmuck selber herstellen. Dieser kann weiter verschenkt werden oder auf den eigenen Weihnachtsbaum hängen. Auch sind die beliebten Ton-to-go-Pakete weiterhin erhältlich.

Ob die geplanten Kurse und Workshops im Dezember stattfinden können, wird die aktuelle Entwicklung zeigen. Darüber hinaus plant das Team weitere Angebote in den verschiedensten künstlerischen Techniken für die Zeit von Januar bis in die Osterferien. Diese können noch vor Weihnachten auf der Homepage eingesehen werden. Wer über dieses Angebot per E-Mail informiert werden möchte, kann sich auf der Homepage in eine Liste eintragen lassen. Zudem werden gerade die Geschäftsbedingungen aktualisiert. Denn niemand soll fürchten, dass Gebühren anfallen, wenn ein Angebot coronabedingt ausfallen muss. Weitere Informationen finden Sie unter www.ks-noanoa.de oder unter der Telefonnummer 05105 3322.

Foto: privat