Zeugen zu Vandalismus in Winninghausen gesucht

WINNINGHAUSEN (red).

In der Nacht zum Sonntag wusste offenbar jemand nichts mit seiner Zeit und seiner Kraft Sinnvolles anzufangen. Am Bahnhof in Winninghausen wurden mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf dem dortigen Parkplatz abgelegt. An einem dort geparkten VW Lupo wurden der Außenspiegel abgetreten und sämtliche Radkappen abgerissen. Da das dem oder den Randalierern wohl noch nicht genug war, wurde noch ein Verkehrszeichen samt Stange aus dem Boden gerissen und ein Rennrad beschädigt. Die Polizei hat Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sowie der Eigentümer des Rennrades werden gebeten sich bei der Polizei unter 05105 / 523115 zu melden.