Diebstahl im Einkaufsmarkt: 61-Jähriger vergisst Geldbörse auf Fließband

Finder gibt Börse ohne Geld zurück

EGESTORF (red). Am Samstag, gegen 10:50 Uhr, ereignete sich im Lebensmittelgeschäft EDEKA in der Stoppstraße in Egestorf ein einfacher Diebstahl von Bargeld aus einer Geldbörse. Der 61-jährige Kunde vergaß seine Geldbörse nach dem Bezahlvorgang auf dem Fließband des Kassenbereiches. Dies bemerkte er noch auf dem Parkplatz. Beim Zurückkehren war seine Geldbörse jedoch nicht mehr vor Ort. Im Markt konnte ihm keiner Angaben zum Verbleib seiner Geldbörse machen. Am Nachmittag gab ein Finder die Geldbörse an seiner Heimatanschrift ab, jedoch ohne Bargeld. Die Geldbörse soll im Bereich der Anlieferungszone des Marktes gelegen haben. Zeugen, die Angaben zum Diebstahl des Bargeldes oder auch zur Geldbörse machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Barsinghausen, unter der Telefonnummer 05105-523-0 in Verbindung zu setzen.