Polizei ahndet weitere Verstöße gegen die Corona-Verordnung

BARSINGHAUSEN/HOHENBOSTEL (red).

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagnachmittag ein Fahrzeug mit 5 Insassen besetzt kontrolliert. Die 5 Insassen stammen aus 3 Haushalten, somit wurde die maximal zulässige Haushaltsanzahl überschritten. Gegen alle Betroffenen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen die gültige Nds. Corona-VO u.H.a. das IfSG gefertigt.

Am frühen Samstagabend wurde eine Ruhestörung in der Heerstraße in Hohenbostel gemeldet. Bei der Überprüfung stellten die eingesetzten Beamten fest, dass drei Personen aus drei unterschiedlichen Haushalten zusammensaßen. Hier wurde die Zusammenkunft aufgelöst und ebenfalls Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die aktuell gültige Nds. Corona-VO u.H.a. das IfSG eingeleitet.