Ratsherr Lothar Ebeling kandidiert als Parteiloser bei der Kommunalwahl

BARSINGHAUSEN (red).

Der Landringhäuser Ratsherr Lothar Ebeling (Berufssoldat a.D.), kandidiert als Parteiloser für den Rat der Stadt Barsinghausen. “Sehr bewusst habe ich mir den Wahlbereich II  (Egestorf, Bantorf, Barrigsen, Eckerde Großgoltern, Groß Munzel, Göxe, Hohenbostel, Holtensen, Kirchdorf, Landringhausen, Langreder, Nordgoltern, Ostermunzel, Stemmen, Wichtringhausen, Winninghausen) ausgesucht. Die Entwicklung unserer Dörfer liegt mir am Herzen. Mein Wahlprogramm werde ich in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit vorstellen. Soviel sei schon jetzt verraten,

  • sichere Schulen u. Schulwege sowie aktuellste Lernumgebungen für SchülerInnen,
  • Natur-/ Wildtier- u. Umweltschutz,
  • Feuerschutz und der Erhalt unserer Ortswehren,
  • mehr bezahlbarer Wohnraum,
  • altersgerechtes Wohnen durch generationsübergreifende Wohnprojekte,
  • einen innovativen ÖPNV der unsere Ortsteile besser verbindet,
  • Ausbau der DB-Schnellfahrstrecke BIELEFELD – HANNOVER,
  • umzäunte und ausreichend dimensionierte Auslaufzonen für Hunde,

bilden eine Themenauswahl meiner politischen Schwerpunkte.”, so der Ratsherr. Ebeling bedankt sich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Erst die sehr hohe Bereitschaft zur Leistung von Unterstützungsunterschriften hat mich zur Kandidatur ermutigt.“

Foto: privat